Die nach wie vor unklare Situation für Organisatoren von grösseren Anlässen in geschlossenen Räumen, welche die Corona-Pandemie ausgelöst hat, hat den Vorstand des Schweizer Fahrradproduktions- und -importeursverband Velosuisse zu einer Anpassung seiner Event-Strategie bewogen. Das alljährlich im Januar stattfindende Ausbildungsseminar InfoTech, dass sich als Zielpublikum an Fahrradfachhändler richtet, soll 2021 nicht physisch durchgeführt werden. Stattdessen werden die Inhalte der Referenten, Workshops, Dienstleistungs- und Produkte-Präsentationen digital aufbereitet und im Internet präsentiert.

Das Konzept dazu wird den Velosuisse-Mitgliedern bis Ende September vorgestellt. Die Umsetzung soll bis Mitte Januar 2021 erfolgen. Die digitale InfoTech soll im geplanten Zeitfenster am 25. Januar online beginnen. Ziel von Velosuisse ist es, möglichst viele Fahrradfachhändler mit der InfoTech anzusprechen. Die neuen Erfahrungen mit der digitalen Version werden in den Entscheid über die künftige Form der Veranstaltung einfliessen.